Royal Rangers

Stamm 232 Bayreuth

Die Royal Rangers Bayreuth sind der 232. gegründete Stamm von nunmehr fast 500 Stämmen allein in Deutschland. Zu unserem Stamm gehören rund 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In Deutschland gibt es fast 20.000 Mitglieder bei den Royal Rangers, weltweit sind es mehr als 250.000.

Goldene Regel

Feuer

Alles was ihr euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!

Dieser Vers aus dem Matthäusevangelium ist die Goldene Regel der Royal Rangers.

Daneben sind natürlich für uns auch die anderen Teile der Bibel wichtige Leitfäden für unser Leben,die uns helfen unser Pfadfinder- als auch unser persönliches Leben zu gestallten.

Aktionen

Floßfahrt

Der pfadfinderische Aspekt kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Diesen fördern und lehren wir schon unseren Startern, das sind die sechs- bis achtjährigen, durch Spiele und Erkundungen in und über unsere Natur und Umwelt bis hin zu unseren Pfadrangern. Dies sind die 16- bis 18-jährigen, die dann größere Aktionen wie Höhlenbegehungen, Berg- und Klettertouren aber auch Hilfsaktionen für bedürftige Menschen durchführen. Diese Hilfsaktionen finden nicht nur in Deutschland statt, sondern werden auch in anderen Ländern durchgeführt.

Stamm Bayreuth

Gemeinschaft

Den Stamm Bayreuth gibt es nun seit fast 20 Jahren. Neben zur Zeit weiteren elf Stämmen bilden wir die Region Bayern I und gehören mit dieser zum Distrikt Bayern.

Unsere geistliche Heimat haben wir in der Freien Christengemeinde Bayreuth, in deren Räumen am Wittelsbacher Ring 4-6 wir auch unser Material untergebracht haben und wenn es das Wetter ganz schlecht mit uns meint wir auch unsere Stammtreffs abhalten.