Sponsorenlauf 2016
Dass ein Ranger allzeit bereit ist, zeigte sich mal wieder bei unserem Sponsorenlauf am Samstag den 23. April. Trotz Temperatursturz und ständig ansteigendem Regen wanderten die Rangers aus den Stämmen Bayreuth, Kitzingen, Kronach, Schweinfurt und Lichtenfels von neun Uhr morgens bis in den Nachmittag hinein viele Kilometer. Organisiert wurde das Ganze von unserem Stamm und fand in der Nähe von Bayreuth statt.
Für alle die nicht wissen, was genau ein Sponsorenlauf ist: Jeder Ranger sucht sich einen Sponsor, der für ihn oder sie pro Kilometer einen ausgemachten Betrag an den Stamm zahlt – das können zum Beispiel Eltern, Verwandte oder Freunde sein. Es gibt eine festgelegte Runde, die so oft wie möglich gelaufen wird und die erbrachten Kilometer werden auf sogenannten Laufzetteln festgehalten, die an den passierten Stationen abgestempelt werden.
Diese Stationen gab in Heinersreuth, am Sportplatz in Atlenplos und an der Waldhütte. Dort hatten alle müden Wanderer die Möglichkeit einen Zwischenstopp einzulegen und sich mit Getränken, Obst und Müsliriegeln zu stärken oder sich nur schnell im Vorbeigehen einen Stempel zu holen und eine Wegzehrung einzustecken.
Die teilgenommenen Ranger waren sehr fleißig. Eine Runde bestand aus 14 Kilometern, die besonders Fitten schafften zwei Runden, manche sogar sagenhafte drei, also ganze 42 Kilometer! Insgesamt nahmen wir genug Geld ein, um dem Stamm eine neue Jurte zu finanzieren.
Da bleibt an dieser Stelle nur noch ein Lob an alle auszusprechen, die trotz Regen und Kälte, trotz nassen Haaren und nassen Schuhen bereit waren mitzulaufen und den Stamm zu unterstützen. Außerdem möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, welche uns diese Neuanschaffung ermöglichen.