Spielenacht 2017
Auch dieses Jahr fand die Lange Nacht der Rangerspiele am 28./29.1. in den Räumen der FCG statt. Alle 32 Ranger, ob jung oder alt, Starter, Kundschafter, Pfadfinder, neue Gesichter und wir Leiter, freuten sich riesig auf diese Aktion! Nachdem die Spielenacht letztes Jahr richtig gut angekommen ist und jeder begeistert davon erzählt hat, haben wir uns auch dieses Mal ein geniales Programm für alle überlegt. Kaum angekommen und die Schlafplätze eingerichtet, fing die Olympiade mit einem Bobbycarrennen quer durch die Räume der FCG an, wobei wir einen heiden Spaß hatten. Wer noch nicht weiß, wie plötzlich 6 Bobbycars in den Rangerräumen aufgetaucht sind, fragt mal die Leiter, sie erzählen euch gerne die Geschichte. =) Weiter ging die Challenge. Vom Rennen, Kriechen, Krabbeln, Hüpfen war alles reichlich vertreten. Nach einer Erholungs- Kaba- und Kuchenpause ging es dann in das nächste Spiel, bei dem wir in Gruppen aufgeteilt einige Aufgaben lösen und nummerierte Zettel suchen mussten. Das Spiel wurde dadurch erschwert, dass sich einige der Zettel, die Michi und Anna in den Gemeinderäumen versteckt hatten, erst eine Woche nach der Aktion wiederfanden, und sich während dem Spiel scheinbar in Luft aufgelöst hatten.
Nach dem Abendessen, an dem uns Martina mit leckeren Pizzabrötchen versorgte, sangen wir einige Rangerlieder und hörten geistlichen Input. Mit was für einer riesigen Freude und Herzlichkeit der Vater in Lukas 15 seinen Sohn in Empfang nahm, nachdem dieser alles von ihm forderte und sich aufmachte, seine eigene Erfüllung in materiellem Reichtum zu finden… In der Geschichte vom verlorenen Sohn finden wir Parallelen zu Gott, der uns immer und immer wieder mit offenen Armen empfängt, selbst dann, wenn wir uns selbst nicht als würdig empfinden. Wenn wir uns für Jesus als unseren Erlöser öffnen, dürfen wir umkehren von unserem bisherigen Leben und ein Leben voller Freude in der Gegenwart Gottes führen.
Nachdem die Starter dann ins Bett sind, gab es für die Älteren noch ein Quiz ‚Wer wird Biblionär‘. Wer hätte gedacht, dass Josia bereits mit 8 Jahren König wurde?! Zum Teil richtig schwere Fragen, an denen es selbst die Leiter schwer mit einer Antwort hatten. So wurde auch unser Bibelwissen wiederaufgefrischt. Der Abend ging dann langsam in die letzten Züge, am nächsten Tag wollten wir ja wieder fit für das gemeinsame Frühstück und den anschließenden Gottesdienst in der FCG sein! Mit dem morgendlichen Wecklied von Nic, Josia und seiner Gitarre starteten wir frisch und munter (oder auch nicht so ganz :D) in den Sonntag.
Wir hoffen, dass es allen Rangers Spaß gemacht hat und freuen uns auch auf die nächsten Aktionen, bei der wir Freunde und Bekannte der Rangers ganz besonders willkommen heißen!